Bericht vom KreisPARTEItag 2019

Bericht vom KreisPARTEItag 2019

Auf dem traditionellen KreisPARTEItag 2019 trafen sich nicht zur sehr gut gekleidete Menschen, nein, auch der Kreisverband Dortmund der Partei, DiePARTEI, hat dort einen neuen Vorstand gewählt, Hurra!

Mit der Abdankung des Graf von Kronenberg als Vorsitzenden ging zugleich eine siebzig 7 Jahre andauernde Ära zu Ende.
Er möchte sich damit verstärkt auf seine Aufgaben als Generalsekretär des Landesverbands NRW konzentrieren und zugleich neuen aufstrebenden Politikern von morgen eine Chance geben. Auch Henning Koch trat als Stellvertretender Vorsitzender zurück, aber nicht um sich zukünftig auf die faule Haut zu legen, sondern um seiner neuen Funktion als Schatzmeister von Nord, Rhein, West und Falen gerecht zu werden. Er wird zukünftig dafür sorgen, dass es in den Kassen des Landesverbands ordentlich klingelt.

Aber der Abend sollte nicht zu einer Trauerveranstaltung verkommen und so trug der Schatzmeister Hendrik Rüding den anwesenden Mitgliedern vor, welche Reichtümer sich aktuell im Besitz des Kreisverbands Dortmund befinden, was in einen tosenden Applaus endete. Zudem wurde eine wichtige Änderung der Satzung gekonnt durchgewunken.

Anschließend ging es ums Ganze, denn die Wahl des neuen Vorstands stand an.
In einer nervenzerreißenden Kampfkandidatur wurde Hendrik Klünner mit 93,75% zum neuen Vorsitzenden des Kreisverbandes Dortmund gewählt. Julia Rüding konnte sich aufgrund ihrer sehr guten PARTEI-Arbeit gegen die Kontrahentinnen und Kontrahenten durchsetzen und wurde zur stellv. Vorsitzenden wiedergewählt. Da zwei stellv. Vorsitzende besser als eine sind und aufgrund ihrer exzellenten Arbeit zum Wohle der PARTEI, wurde auch Katharina Diwisch zur stellv. Vorsitzende gewählt. Ebenfalls wiedergewählt wurde Hendrik Rüding zum Schatzmeister. Er hatte bereits mehrfach bewiesen, dass jegliche Schätze gut bei ihm aufgehoben sind. Zu guter Letzt wurde der Generalsekretär gewählt. Bereits zuvor hat DOND (Stefan Dondrup) die Menschenmenge mit einer seiner legendären Reden aufgeheizt und konnte sich auch dieses Jahr wieder gegen sämtliche Kontrahentinnen und Kontrahenten durchsetzen.

Als Strafe für seinen Rücktritt wurde Olaf Schlösser Graf von Kronenberg von den anwesenden Mitgliedern zum Ehrenvorsitzenden auf Lebenszeit ernannt, wodurch er weiterhin dem (erweiterten) Vorstand angehören muss.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Hendrik Klünner
Stellv. Vorsitzende: Julia Beatrix Rüding
Stellv. Vorsitzende: Katharina Diwisch
Schatzmeister: Hendrik Rüding
Generalsekretär: Stefan Dondrup (DOND)
Ehrenvorsitzender: Prof. hc Dr. hc Olaf Schlösser Graf von Kronenberg

Frische Hochglanzbilder des Vorstands dürfen Sie hier bestaunen: Der Vorstand

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*