Pressemitteilung: Pflege pflegen! – Die PARTEI plant Mahnwache am Tag der Pflege an den Städtischen Kliniken

Die PARTEI Dortmund ruft erneut dazu auf, auch die Pflege zu pflegen!
Der KV Dortmund der sehr guten Partei „Die PARTEI“ wird am 12.05.2021 zwischen 17 und 21 Uhr mit einer Mahnwache auf dem Stefan-Engel-Platz, gegenüber vom Haupteingang der Städtischen Kliniken, wieder auf die Misere in der Pflege aufmerksam machen.

Am internationalen Tag der Pflege wird der britischen Krankenpflegerin und Pionierin der modernen Krankenpflege, Florence Nightingale gedacht. Aber wird auch genug an die PflegerInnen gedacht, die tagtäglich in unseren Pflege- und Betreuungseinrichtungen knechten?

Schlechte Arbeitsbedingungen und undankbare Bezahlung führen dazu, dass sich der gravierende Personalmangel in der Pflege stetig verschärft. Tausende vorhandene Stellen können nicht besetzt werden, zigtausende dringend benötigte zusätzliche Stellen werden erst gar nicht geschaffen. Im Kampf gegen COVID-19 stehen unsere Pflegekräfte an vorderster Front und müssen das Zögern und Zaudern der derzeit amtierenden Regierung ausbaden.

Mit Slogans wie „PFLEGE PFLEGEN“ und „APPLAUS IST KEINE WÄHRUNG“ soll die Aufmerksamkeit der Passanten erregt werden. Informationen und Fakten zum Thema, sowie Redebeiträge der Dortmunder DirektkandidatX und KanzlerkandidatX für Die PARTEI – Sandra Goerdt und Marco Bülow – sind geplant.

Die Mahnwache findet im Rahmen einer bundesweiten Aktion der Partei „Die PARTEI“ zum Tag der Pflege statt. Neben Dortmund beteiligen sich die Kreis- und Ortsverbände Berlin, Bielefeld, Düsseldorf und weitere. In Dortmund sind zudem weitere Termine an verschiedenen Pflege- und Betreuungseinrichtungen in Vorbereitung.

Das Thema Pflege wird für Die PARTEI eins der Hauptthemen im kommenden Wahlkampf zur Bundestagswahl darstellen, denn traurig aber wahr: „Die Würde der Pflegekraft ist – ein Konjunktiv“
Noch!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert